Year in Focus 2010

Autor: Getty Images
Titel: Year in Focus 2010
Verlag: Getty Images
ISBN: keine ISBN vorhanden

Die Bildagentur Getty Images hat einen wunderbaren Bildband herausgebraucht, in dem das Jahr 2010 bildlich wiedergegeben wird.
Nach Themen sortiert findet man hier grandiose Fotografien, u.a. zu den Themen „Erdbeben in Haiti“, „die olympischen Spiele in Vancouver“, „Fifa World Cup“.
Jedoch nicht nur zu zeitgeschichtlichen Themen finden sich Fotos, sondern auch zu Boulevard-Themen wie Fashion & Catwalk“ oder „Entertainment“.

Die wenigen kurzen Texte in dem Buch sind zwar auf Englich verfasst, aber größtenteils „nur“ eine Beschreibung oder Erklärung der Fotos, um die es ja eigentlich geht.
Das vergangene Jahr 2010 anhand dieses Bildbands mit insgesamt über 900 Fotos noch einmal revue passieren zu lassen macht richtig Spaß und sorgt für einige kurzweilige Stunden.

Normalerweise werden die Bücher nur an Partner und Kunden von Getty Images versandt, daher geht mein besonderer Dank an Getty Images, für die Zusendung eines Exemplars.
Das Buch gibt es allerdings auch komplett kostenlos online anzusehen, was ich auf jedenfall empfehlen kann. http://gettyimagessites.com/YearInFocusBook/

Das einzige was ich mir für nächstes Jahr noch wünschen würde, um das Buch noch einmal aufzuwerten, ist ein Hardcover-Einband.
Von der Auswahl der Fotos her kann man hier meiner Meinung nach gut mit dem BFF-Jahrbuch (das meiner Meinung nach als Vorzeigereferenz gilt) mithalten.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

One thought to “Year in Focus 2010”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =