Wochenshow 202019

Moin,

das ist der neue Beitrag einer neuen Rubrik: Die Wochenshow.

Da momentan so viel passiert, versuche ich nun einmal die Woche ein bisschen vor und ein bisschen zurück zu blicken.
Ob ich damit weitermache wenn sich die Corona Situation beruhigt hat, weiß ich noch nicht. Jetzt erstmal der Blick auf Woche 18 im Jahr 2020 🙂

Was war

In der vergangenen Woche war in meinem privaten Umfeld einiges los, beruflich war es eher ruhig und auch die digitalen Events waren für mich persönlich zumindest eher dünn gesät.
Was mich aber besonders freut ist, dass meine Arbeit als Fotograf wieder aufgenommen werden kann und ein großes Projekt, dass vor einigen Wochen pausiert wurde, wieder startet.
Wie ich meine Art der Fotografie angepasst habe und warum ich dafür auch technisch einiges umgestellt habe, erzähle ich gerne ausführlicher im Blogbeitrag: Fotografie in Zeiten von Corona

Was wird

Auch in dieser Woche finden wieder spannende virtuelle Veranstaltungen statt, die meisten davon sogar regelmäßig. Hier die Übersicht:

Regelmäßig

Regelmäßigen Austausch zu WordPress und anderen Themen veranstaltet Marjeta Prah-Moses über Zoom. Alle Infos, Links und Anmeldedaten findet ihr im Facebook-Event. Rein schauen lohnt sich, denn fast jeden Tag wird dort über ein Thema geredet. In der Übernächsten Woche darf ich dort auch einen kleinen Gastbeitrag leisten und über Fotografie sprechen.

Jeden Werktag war Katja Diehl kostenlos auf Sendung und streamte live Gespräche mit ihren Gästen. Ab dieser Woche könnt ihr sie gerne auf Steady unterstützen um weiterhin gut informiert zu sein. Aktuelle Themen, Gästeliste und alle weiteren Infos verrät sie tagesaktuell auf ihrem Twitter Account @kkklawitter

Freitag 18:00

Am Freitag gehts um Smartphone-Fotografie. Für das mucbook Clubhaus zeige ich euch gerne ein paar der Grundregeln der Fotografie und erkläre anhand von konkreten Beispielen, wie Bilder wirken (können) wenn man ein paar dieser Regeln zumindest kennt. Nach dem theoretischen Teil könnt ihr (bitte alleine) „um den Block“ spazieren gehen und das neu gelernte ausprobieren. Abschließend treffen wir uns wieder und besprechen alle Bilder, so können wir alle voneinander lernen. Tickets bekommt ihr über Eventbrite.