Wochenshow 202015

Moin,

das ist der erste Beitrag einer neuen Rubrik: Die Wochenshow.

Da momentan so viel passiert, versuche ich nun einmal die Woche ein bisschen vor und ein bisschen zurück zu blicken.
Ob ich damit weitermache wenn sich die Corona Situation beruhigt hat, weiß ich noch nicht.

Jetzt starten wir erstmal mit Woche 15 im Jahr 2020 🙂

Was war

Am Montag fand wieder das Freiberufler gotomeeting statt. Wir waren dieses mal eine kleine Runde von insgesamt vier Teilnehmern, die allerdings nicht gleichzeitig dabei waren, sondern nacheinander kamen. Auch in kleiner Runde hat dieser Austausch mir viel Spaß gemacht.

Bei einem dieser Freiberufler Treffen entstand bei Kerstin die Idee einer Blogparade, bei der ich gerne mitmache. Mein Beitrag dazu erscheint dann am Montag hier im Magazin.

Was wird

heute, Mittwoch

Gerade noch erfahren: Direkt heute um 16:00 Uhr liest Ralph Caspers im Livestream auf kika

morgen, Donnerstag

Morgen findet mein Smartphone Fotografie Workshop für Mucbook Clubhaus statt. Hier lernt ihr, wie ihr auch mit einem Smartphone tolle Bilder machen könnt.
Dazu gebe ich ein paar technische Tipps, erkläre ein paar grundlegende Regeln der Fotografie und zeige euch anhand konkreter Beispiele, was ihr alles machen könnt.

Wenn ihr dabei sein wollt: Tickets via Eventbrite

Freitag

Am Freitag findet die zweite Lesung bei meinen eigenen gotomeetings statt.
Anastasia Umrik liest exklusiv die ersten Seiten aus ihrem Buch vor, dass es noch gar nicht gibt, Anschließend bleibt sicherlich Zeit für die ein- oder andere Frage. Darauf freue ich mich schon sehr.

Wenn ihr teilnehmen wollt, findet ihr alle Infos und den Link zum Stream im Live Bereich.

Mittwoch

Nächste Woche am Mittwoch feiert der „Digital Misfit Circle Munich“ seine Premiere. Eigentlich als „vor-Ort-Event“ am Abend geplant, findet es nun aus aktuellem Anlass digital statt.
Das ist einerseits schade für die Münchner, andererseits toll für alle anderen, denn so kann nun jeder teilnehmen.
Besonders freut es mich, dass die Digital Misfits hier u.a. Dajana Laube als lokale Organisatorin gewinnen konnten.
Wer sie kennt, weiß: Dajana lebt und brennt für digitale Themen, ist (Mit-)Gründerin der Zukunftsnarrative und möchte Deutschland fit machen für das digitale Zeitalter.
Perfekte Voraussetzungen also, um einen Digital Misfit Circle zu organisieren.
Außerdem hat sie mich alten Instagram-Muffel dann doch zu meinem Instagram Account inspiriert und direkt gute Tipps mit gegeben, schaut gern mal rein.

Tickets zum Misfit-Event gibt es via Eventbrite, freut mich wenn ihr kommt, ich werde da sein.

Samstag

Nächste Woche am Samstag startet mein WordPress Workshop, ebenfalls für das Mucbook Clubhaus. Hier probieren wir ein neues Format aus:
Der Workshop geht in diesem Fall über drei Einheiten je ca 2 Stunden und wir lernen gemeinsamen, dann bekommt ihr Hausaufgaben und wir besprechen alles in den nächsten Runden.

Alle Details und Tickets ebenfalls via Eventbrite.