weitere Teamprojekte

Liebe Leser,

heute möchte ich von weiteren Teamprojekten berichten, außerdem sind Sie diesmal selbst gefragt. Mehr dazu im Text.

Um die Wichtigkeit von Teams und Teamprojekten zu unterstreichen, möchte ich heute erneut über das Thema schreiben und weitere Projekte vorstellen.

Wie im letzten Artikel ist die Reihenfolge der Projekte alphabetisch, bei einem der Projekte bin ich selbst beteiligt.

 

– compact starting www.compact-starting.de
Compact Starting ist ein Zusammenschluss von einem Team aus verschiedenen Experten aus den Themenbereichen: Webprogrammierung, Webdesign, Webhosting, Fotografie, Make-Up, Marketing, Pressearbeit, Grafikdesign und Events.
Der Grundgedanke des Projektes ist, das Existenzgründer nicht viele verschiedene Anbieter zusammensuchen müssen, sondern alles aus einer Hand bekommen und (wenn sie möchten) nur einen Ansprechpartner haben.
Gegründet wurde compact-starting von Lisa Prem und Ragna Schwarz, die diese tolle Idee hatten und das Team zusammengestellt haben.
Wer vor einiger Zeit das interessante Interview mit Felicitas Brunner her bei kategraphy gelesen hat, hat bestimmt auch von dem Projekt gehört.

 

– kwerfeldein www.kwerfeldein.de
Kwerfeldein ist ein großes Online-Fotomagazin, gegründet und herausgegeben von Martin Gommel. Mittlerweile schreiben 10 Autoren für das Magazin, außerdem finden sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen Artikel von Gastautoren in dem Magazin. Kwerfeldein ist vom Blog zum Magazin gewachsen und wird nach eigenen Angaben derzeit monatlich ca 350.000 mal aufgerufen. Außerdem gibt es über 6000 Fans und Follower bei Facebook und Twitter.
Das Magazin beschäft sich mit vielen Teilbereichen der Fotografie. Buchrezensionen, Ausstellungstipps, Anwendungstipps zu Bildbearbeitungsprogrammen, Vorstellung von Fotografen, persönliches und viele weitere Themen.
Kwerfeldein ist im Fotobereich sehr bekannt und wurde 2011 zum Grimme Online Award nominiert. Hobby- sowie Berufsfotografen werden bei diversen Recherchen sehr wahrscheinlich früher oder später auf das Kwerfeldein-Projekt stoßen, meiner Meinung nach ein sehr gutes Beispiel für erfolgreiche Teamprojekte.

 

 

Johannes

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 3 =