Veröffentlichung neuer Beiträge

Blackberry

In den letzten Wochen erschienen hier sehr viele Beiträge.
Über längere Zeit hinweg zwei mal die Woche, im Rahmen der Wochenshow phasenweise sogar drei mal pro Woche.

Eine Taktzahl, die mir Spaß gemacht hat, die aber auch fordernd war und die ich mir auch nur leisten konnte, weil ich die Zeit dafür hatte.
Nun habe ich glücklicherweise wieder mehr zu tun, meine Tätigkeiten als Fotograf, Berater und Autor gehen wieder los bzw werden wieder mehr, was mich sehr freut.

Auf der anderen Seite bedeutet dies aber, dass ich dem auch wieder mehr Zeit geben WILL und als Folge dessen auch wieder mehr Wert auf Wochenende lege und auf freie Zeit für mich selbst.

Die Taktzahl der Beiträge hier und auf meinen wichtigen Social Media Kanälen wird daher wieder reduziert aber dafür weiterhin geplant.
Hier seht ihr eine Übersicht:

Magazin

Jeden Montag um 10:00 erscheint ein neuer Beitrag hier im Magazin.

regelmäßig

5 Fragen an

An jedem dritten Montag im Monat stelle ich euch spannende Personen aus meinem Netzwerk vor, die jeweils 5 Fragen für euch beantworten.

An jedem letzten Montag im Monat stelle ich euch ausgewählte Links vor.
Dies sind meist Artikel und Reportagen, manchmal aber auch spannende Dienste oder Tools.

unregelmäßig (je nach aktuellem Anlass)

Blogparaden

Blogparaden sind gemeinsame Aktionen oder gesammelte Beiträge von verschiedenen Bloggern.
In dieser Kategorie werden meine Beiträge zu diversen Blogparaden gesammelt.

Businesskasper

Back to Business. In dieser Kategorie werden Beiträge gesammelt, die sich direkt mit meinen Schwerpunkten als Fotograf, Autor, Speaker oder Berater befassen.

Filterblasenflucht

Raus aus der Filterblase, rein ins Vergnügen. Hier findet ihr Beiträge abseits meiner fachlichen Themen, die mir aber trotzdem wichtig sind.

Flurfunk

Der klassische Flurfunk. Alles was dieses Magazin direkt betrifft, neue Referenzen, Termine, Artikel wie dieser hier.

Rezensionen

Immer wieder darf ich Bücher rezensieren. Meist sind das Bildbände oder Fachbücher. Die Artikel dazu landen hier.

Schöne neue Welt

Eine relativ neue Kategorie, die sich mit den Themen „Sharing“, „New Work“ und allem anderen neuen befasst.

Social Media

Twitter

Auf Twitter findet ihr mich als @photonity.
Twitter ist nach wie vor mein Lieblingsnetzwerk, dort poste ich unregelmäßig wann immer ich Lust habe zu jeder Tages- und Nachtzeit. Neben beruflichen Themen poste ich dort auch allerlei Quatsch und Unwesentliches, RT Themen die ich lustig oder spannend finde. Kurz, meine Timeline dort ist so vielseitig wie ich selbst. Jeden Freitag allerdings versuche ich den FollowFriday wieder zu beleben und unter dem #ff ein paar Followtipps zu geben.

Instagram

Bei Instagram findet ihr mich als @johannes.digital.
Dort bin ich zwar auch schon eine Weile, aber insgesamt doch noch recht neu. Dort folge ich fast nur Fotograf*innen, Designer*innen und kreativen Menschen. Mein Fokus dort ist insgesamt eher auf die kreativen Teiles meines Business konzentriert. In den letzten Wochen erschien dort zwei mal die Woche ein Beitrag, ab sofort versuche ich jeden Dienstag etwas aus meinem fotografischen Alltag zu publizieren.

LinkedIn

Bei LinkedIn findet ihr mich als @johannesmairhofer.
Dort bin ich schon recht lange und, ähnlich wie bei Instagram, sehr auf berufliche Themen fokussiert.
Momentan poste ich dort regelmäßig und fast jede Woche am Donnerstag einen Artikel aus dem #Allround52 Projekt. Zusätzlich erscheint ab und zu wenn besondere Ereignisse das rechtfertigen auch außerhalb des Donnerstags Artikel oder Kommentare von mir.

tldr

Zusammenfassung der Tage und Inhalte

  • Montag: Blogbeitrag im Magazin
  • Dienstag: Fotografie Post bei Instagram
  • Mittwoch: Blogpost aus dem Archiv bei Twitter
  • Donnerstag: #Allround52 Post bei LinkedIn
  • Freitag: #ff Tweet bei Twitter
  • SA/SO Wochenende ohne Beiträge 🙂