In ganz Deutschland live oder digital für dich da
+491798708389
info@johannesmairhofer.de

Welchen Hoster soll ich nehmen?

Die kurze Antwort: es kommt drauf an.

Etwas ausführlicher: ja, es kommt wirklich drauf an.

  • Willst du nur spielen, ausprobieren, ein Hobbyblog anlegen? Oder…
  • Als Freiberufler*in starten und deine Business-Webseite mit WordPress erstellen? Oder…
  • Verwaltest du gar eine große Firmenseite oder ein Intranet mit WordPress?

Alles dazwischen ist möglich und reicht dementsprechend vom kleinen Shared-Hosting Anbieter bis hin zu professionellen Dienstleistern, bei denen du einen gesamten eigenen Webserver mietest.

Schreib mir dazu gerne, wir schauen uns dein Thema genauer an und erarbeiten ein Konzept, bei dem du den für dich passenden Hosting-Anbieter findest.

Zusatzanmerkung: Von der Namenswahl leider sehr verwirrend aber wichtig zu wissen: wordpress.com ist ein Hoster, der dir ein (sehr eingeschränktes) WordPress System anbietet. Aufgrund dieser Einschränkungen, die sich nur durch teure Summen komplett ausschalten lassen, rate ich von diesem Hosting-Anbieter dringend ab.