(C) TASCHEN - The NASA Archives

The NASA Archives

(C) TASCHEN - The NASA Archives
(C) TASCHEN – The NASA Archives

Verlag: TASCHEN Verlag
ISBN 978-3-8365-7440-2
Hardcover 33 x 33 cm, 468 Seiten
Mit Begleitheft

Das Buch

Dieser Bildband aus dem TASCHEN-Verlag ist eine Hommage an die Luft- und Raumfahrt.
Wie bei den meisten der TASCHEN Bücher ist ein Begleitheft beigelegt, in dem die deutsche Übersetzung der Texte zu finden ist.
Es wird in einer schicken Box geliefert, die das gesamte Buch nochmal aufwertet.

 

 

Die Herausgeber und Autoren

Dieser Bildband wurde herausgegeben von Piers Bizony, der schon für verschiedene Verlage Bücher über Naturwissenschaften verfasst hat. Als Koautoren waren Andrew Chaikin und Dr. Roger Launius beteiligt. Chaikin ist selbst Autor und verfasste z.B. die Vorlage der HBO-Serie „From the Earth to the Moon„.
Launius war von 1990 bis 2002 Chefhistoriker und wurde anschließend Chefkurator der Weltraumfahrtsabteilung des „National Air and Space Museum“ in Washington D.C.

[Quelle: TASCHEN Webseite zum Buch]

Die Bilder und Texte

Im Bildband findet ihr über 400 Fotos aus den letzten Jahren der Raumfahrt mit der NASA. Die spannenden Fotos sind in verschiedenen Größen und Formaten sowie, auch durch das Alter bedingt, sowohl farbig als auch schwarzweiß.

Alle sind sehr hochwertig gedruckt und wie üblich bei den TASCHEN Verlagen mit zugehörigen Texten angereichert. Die Texte sind auf englisch verfasst, im beigelegten Heft sind diese ins deutsche übersetzt.

Fazit

Dieser Bildband ist mal wieder ein  klassiches „Coffeetable Book“ und für alle, die sich für Raumfahrt interessieren eine Empfehlung. Durch die ebenfalls hochwertige Transportbox, in der das Buch geliefert wird, wird es nochmals aufgewertet und eignet sich besonders als besonderes Geschenk.
Alles in allem ein toller Bildband, nicht nur für Fans der Raumfahrt.