Termine 2. Quartal 2017

Wahnsinn, schon sind wir im 2. Quartal.

Ein bisschen was hat sich geändert, dank Sandra Schink habe ich ein paar neue Fotos bekommen und eins davon sehr ihr schon auf der Startseite hier.
Die Webseite wird sich in den nächsten Wochen noch ein bisschen ändern, neue Schwerpunkte besser herausgestellt und vllt auch die gesamte Struktur ein wenig erneuert. Wann genau das abgeschlossen ist, weiß ich noch nicht. Hier erstmal ein paar Termine in diesem Quartal:

Am 21.04. erzähle ich gemeinsam mit Franziska Sgoff etwas zu WordPress und digitaler Barrierefreiheit. Es ist aber kein klassischer Vortrag, sondern eher ein Austausch an Erfahrungen und Fachwissen. Franzi selbst ist blind berichtet von ihren Erfahrungen.
Das ganze mal wieder bei der tollen Eventreihe cook & code

Am 22.4. findet der WordPress Workshop in der Heimatstern Edition statt. Das wird super, denn dank einiger toller Menschen können wir euch nicht nur den Workshop, sondern auch Getränke und Verpflegung währenddessen bei Hotwire, ein Abendessen im Trachtenvogl und einen Monat lang Probeinstallationen von WordPress bei RAIDBOXES bieten.
Alle Details direkt im Heimatstern Blog.

Am 29.4. findet mal wieder ein Barcamp statt. Das #mucgov17. Ich bin hier einfach nur Gast, freu mich aber trotzdem auf Austausch und Netzwerken.

Apropo Barcamp. Zum Jahresende will ich auch wieder ein Barcamp veranstalten, das #unitycamp. Es ist noch ein Arbeitstitel, soll aber die gesellschaftliche Vielfalt und faires Miteinander beeinhalten. Hier geht es darum, das es viele Wege gibt und der eigene zwar ok ist, aber vllt nicht immer der beste für alle 🙂 Es ist wie ihr merkt noch nicht alles in Stein gemeisselt, aber im Blogbeitrag habe ich ein paar Gedanken dazu zusammengefasst.

Am 21.5. endet die Smartphone Ausstellung in Inning. An diesem Tag ist Marktsonntag und es wird es eine kleine Finissage geben. Wir überlegen ob wir in der Praxis einen Workshop zum Thema „bessere Fotos auch mit dem Smartphone“ anbieten, genaue Details dazu kommen noch.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 1 =