Termine 1. Quartal 2017

Das Jahr fängt gerade an, einige Termine im 1. Quartal stehen aber schon fest.

Am kommenden Sonntag findet in München das #bloggertreffen statt. Das jährliche Klassentreffen der Social Media Menschen, Nerds und deren Angehörige 🙂 – Im Ernst, das jährliche Treffen ist immer spannend und man trifft dort viele alte Bekannte und neue Gesichter. Sehen wir uns auch?

Direkt danach am Dienstag, den 17.1. folgt dann das WordPress Meetup. Dort erzähle ich etwas zu digitaler Barrierefreiheit. Der Eintritt ist frei, kommt gern vorbei. Es wird einen kleinen Vortrag geben mit anschließender Diskussion und Austausch zum Thema WordPress.

Ende Januar gebe ich den zweitägigen WordPress Workshop an der VHS. In dieser Konstellation wahrscheinlich zum letzten mal, im nächsten Semester werden es vermutlich eintätige Express-Seminare. Infos dazu folgen natürlich.

Im Februar findet in Kassel ein open Transfer Camp statt. Das Orgateam ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, daher bin ich sehr wahrscheinlich wieder dabei und helfe bei der Organisation vor Ort.

Apropo Camp: Highlight im ersten Quartal ist das Barcamp München. Hier bin ich auch im Vorfeld schon im Orgateam dabei. Dem mucbook habe ich im Dezember schon erzählt, warum und was ein Barcamp überhaupt ist.

Wie in der Jahresplanung angekündigt, möchte ich mich in diesem Jahr vermehrt auf die Tätigkeit als Berater konzentrieren und mehr Zeit für mich haben. Das war es daher schon an großen Terminen in diesem Quartal. Wenn noch etwas dazu kommt, erfahrt ihr es via Twitter und natürlich auch in Terminen hier auf der Webseite.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − zwei =