speakabled Update

Momentan vergeht die Zeit wirklich wie im sprichwörtlichen Flug. So konnte ich neben individuellen Einzeltrainings per Video auch meine Fotografie unter neuen Voraussetzungen wieder starten.
Aber nicht nur die Freiberuflichkeit als Job und Einkommensquelle geht wieder los, sondern auch bei den freien Projekte tut sich etwas.

Eins der größten, speakabled., könnt ihr ab sofort z.B. via PayPal unterstützen. Um das ganze etwas interessanter zu machen, habe ich mir etwas überlegt…

Smartphone Fotografie Workshop

…und veranstalte einen Smartphone Fotografie Workshop. Virtuell versteht sich. Und mit einer Besonderheit: Ihr bestimmt den Preis für eure Teilnahme selbst.

So läuft das ganze ab:

  1. Du spendest eine Summe deiner Wahl via PayPal
  2. Durch die Spende sehe ich deine E-Mail Adresse bei PayPal
  3. Ein paar Stunden vor Beginn bekommst du die Zugangsdaten zum Webinar via Mail
  4. Das ganze findet dann via gotomeeting statt. Infos dazu auf meet.johannesmairhofer.de

Wann?

  • Übermorgen, Freitag den 22.06.
  • Um 18:00 Uhr
  • Ca 2 Stunden

Agenda

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zeige ich in einem Impulsvortrag an konkreten Beispielen, mit welchen Tipps und Tricks du deine Smartphone-Fotografie optimieren kannst.
Dabei gebe ich ein paar technische Tipps, die du an jedem Smartphone einstellen kannst.
Primär geht es aber um Bildkomposition.
Du lernst, wie du die Blicke des Betrachters lenkst, wie du mit Bildausschnitten die Bildwirkung veränderst und was die „Drittelregel“ ist und bewirkt.
Anschließend haben alle Teilnehmer die Zeit, das neu gelernte direkt in einem kleinen Fotospaziergang umzusetzen (bitte jeder alleine).
Zum Ende des Workshops besprechen wir gemeinsam mit allen deine Bilder.
So können alle voneinander lernen und sich gegenseitig inspirieren lassen.

Alle diese Bilder entstanden mit dem Smartphone. Mehr davon in der Galerie.

Es freut mich, wenn wir uns bald live virtuell kennen lernen und über Fotografie sprechen.

Fragen? Gerne auf einem Kommunikationskanal deiner Wahl.