Nikolaus Blogger Event

Nikolaus Blogger-Event

Ho Ho Ho.

Am 6. Dezember 2016 kommt nicht nur der Nikolaus, sondern auch Pia kleine Wieskamp, Thorsten Ising und ich. Und zwar zu Hotwire.

Wir drei kennen uns schon eine ganze Weile und freuen uns, das wir euch dieses vorweihnachtliche Event anbieten können.

  • am 06.12.2016
  • um 14:00 Uhr
  • bei Hotwire (Franziska-Bilek Weg 9 in München, U-Bahnstation Schwanthalerhöhe)
  • Es gibt 20 Plätze
  • Anmeldung bitte via Mail an info@johannesmairhofer.de

 

Ablauf

In gemütlicher Atmosphäre und mit Zeit für Fragen und den Austausch untereinander treffen wir uns um 14:00 Uhr bei Hotwire.
Wir erzählen dann jeweils ca 20-30 Minuten etwas zu unseren jeweiligen Fachbereichen. Alle ausführlichen Infos direkt im Blogbeitrag bei Hotwire.

 

Pia

Pia kenne ich schon seit gefühlten 1000 Jahren. Wir haben schon einiges Projekte gemeinsam umgesetzt und laufen uns sowieso andauernd bei verschiedenen Events in München über den Weg.
Pia ist Kommunikationsexpertin und berät Ihre Kunden rund um PR, Marketing und Social Media. Außerdem ist sie Autorin und ein Buch zum Thema Storytelling geschrieben.

Pia erzählt vom Beziehungswahnsinn vom Blogger zum Influencer und berichtet, was beachtet werden soll, wenn Blogger sich als Influencer positionieren.

 

Thorsten

Thorsten kenne ich noch nicht ganz so lange, erst gefühlte 250 Jahre, aber über Pia. Thorsten ist Projektleiter, Social Media Manager und ebenfalls Dozent. Außerdem ganz frisch offizieller Evernote Certified Consultant.
Thorsten ist deutschlandweit unterwegs und hilft Bloggern, ihre Reichweite zu erhöhen und hilft dabei, Blogs auf eine professionelle Ebene zu heben.

Thorsten erzählt, wie man mit einfachen Mitteln die Reichweite des eigenen Blogs nachhaltig erhöhen kann und wie man die angewendeten Maßnahmen auch selbst überprüfen kann.

 

Dozent und Berater

In die Rubrik der Dozenten ich mich ebenfalls ein, ich arbeite als Dozent z.B. an der VHS und als freier Berater für WordPress, Social Media und digitaler Barrierefreiheit. Ich sehe mich allerdings nicht als Webdesigner, sondern zeige meinen Kunden, wie sie eine Seite selbst erstellen, pflegen und aktualisieren können.

In meinem Vortrag erzähle ich euch, warum barrierefreie Webseiten nicht nur für eine vermeintlich kleine Gruppe der Menschen mit Behinderung wichtig ist, sondern allen Menschen hilft. Außerdem zeige ich, wie ihr mit wenigen Tricks eure eigene Seite barrierefreier machen könnt und wie WordPress euch dabei hilft.

 

 

 

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =