Neue Strukturen und Termine 1. QT

Der Januar ist schon wieder vorbei und das Jahr damit in vollem Gange. Heute möchte ich gern über ein paar Neuigkeiten hier im Magazin informieren und schon ein paar Termine für das erste Quartal erwähnen.

Die (regelmäßigen) Beiträge

Da ich wieder mehr schreiben möchte, erscheinen hier seit kurzer Zeit wieder jeden Montag neue Termine. Das wird auch so weitergehen. Außerdem gibt es zwei Kategorien, die regelmäßig, jeden Monat, erscheinen werden. Seit Jahresanfang sind bereits regelmäßig Beiträge erschienen, hier seht ihr eine Übersicht über die Kategorien und die geplanten Beiträge.

regelmäßige Kategorien

5 Fragen an

In dieser Kategorie werde ich interessante Persönlichkeiten aus meinem Netzwerk vorstellen. Immer am dritten Montag im Monat erscheinen hier die neuen Beiträge.
[Link zur Kategorie]

Links zum Monatsende

Diese Kategorie hieß früher „Links zum Wochenende“. Wie der Name sagt, werde ich nun monatlich Links zusammenfassen. Das werden meistens spannende Artikel aus Magazinen und Zeitungen sein, aber auch der ein oder andere Tipp zu Tools, Anleitungen, Filmen, Portfolios etc. Jeden letzten Montag im Monat erwartet euch ein neuer Beitrag.
[Link zur Kategorie]

Termine

Es stehen schon einige spannende Termine an und ich darf wieder deutschlandweit unterwegs sein und öffentliche Vorträge und Workshops halten.

  • Am 15. Februar findet in Hamburg mein WordPress Workshop statt. Alles wird über den Fotografenverband Freelens organisiert, was mich sehr freut.
  • Am 09. März findet in München der Blogger Market statt. Er wird organisiert von Mucbook und hier erzähle ich euch etwas zu Smartphone Fotografie.
  • Am 15. März treffen sich 3 weitere Nerds, ich und Sarah Kuttner in Berlin zu „Sarah Kuttners schöner Nerdnacht“. Auch hier erzähle ich zu Fotografie.
  • Am 09. April startet die hallo.digital in Karlsruhe. Meine Session dort ist „bessere Fotos mit dem Smartphone“

Ihr merkt schon, es passiert thematisch wieder mehr die Fotografie behandelt. Auch Aufträge als Fotograf möchte ich in diesem Jahr gerne wieder umsetzen.
Alle weiteren Termine findet ihr auch immer wieder im LIVE Bereich der Webseite.

Interviews und Beiträge

Es freut mich, dass ich immer öfter Fachwissen in Beiträgen beitragen darf und nach wie vor regelmäßig für Interviews angefragt werde.

Auf der jeweiligen Seite findet ihr weitere Gastbeiträge und Interviews. Wenn ihr selbst Fragen habt oder Gastbeiträge buchen wollt, meldet euch gerne.

One thought to “Neue Strukturen und Termine 1. QT”

Kommentare sind geschlossen.