Neue Nähe Hackathon

Die digitale Barrierefreiheit ist ein Thema, das meiner Meinung nach wichtig ist. Vor kurzem hat Anna-Lena im Microsoft Blog über digitale Teilhabe gesprochen.
Den Artikel fand ich spannend, ein paar Punkte die mir dazu eingefallen sind habe ich dann selbst hier aufgeschrieben.

Daraus hat sich durch ein paar schöne Gegebenheiten etwas ergeben, von dem ich euch erzählen möchte:

 

Hackathon

Am kommenden Wochenende vom 25.-27. November findet in Berlin ein Hackathon statt. Gemeinsam organisiert von Microsoft und der Aktion Mensch.

Hier treffen sich Programmierer, Designer, Kreative etc und entwickeln gemeinsame Projekte und Apps. Ziel ist es, Ideen und Ansätze für digitale Inklusion entstehen zu lassen.

Die Teilnahme ist kostenlos, es gibt Verpflegung und Preise zu gewinnen. Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr hier noch Tickets bestellen.

Ich freue mich, das Microsoft mich eingeladen und beauftragt hat, daher werde ich den Hackathon via Twitter begleiten.

Meiner Meinung nach befindet sich das Thema der digitalen Barrierefreiheit momentan noch zu sehr in einer Nische. Ich wünsche mir, das es aus dieser Nische herausgeholt wird. Das habe ich zur Vorbereitung auf den Hackathon auch in diesem Gastbeitrag im Microsoft Politik Blog aufgeschrieben und in diesem kurzen Video gesagt.

Backstage Infos und den Live-Bericht vom Hackathon könnt ihr dann ab Freitag auf meinem Twitter Account @photonity und unter dem Projekt Hashtag #neuenähe mit verfolgen.

 

 

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + sieben =