Neue Farbe

Moin, Servus, Gruezi und Hallo.

In den letzten Tagen habe ich hier ein bisschen was geändert.

Einige der Kategorien sind verschwunden und (als Archiv) zu Schlagwörtern geworden.
So möchte ich das kleine Magazin hier in Zukunft „verschlanken“ und die Themen etwas konzentrieren.

Nach wie vor soll jeden Montag um 10:00 Uhr ein Beitrag erscheinen, allerdings ohne regelmäßige Rubriken.

Die Kategorien

Businesskasper

Back to Business.
In dieser Kategorie werden Beiträge gesammelt, die sich direkt mit meinen Schwerpunkten als Fotograf,  Berater, Autor oder Speaker befassen.

Filterblasenflucht

Raus aus der Filterblase, rein ins Vergnügen.
Hier findet ihr Beiträge abseits meiner fachlichen Themen, die mir aber trotzdem wichtig sind.

Flurfunk

Der klassische Flurfunk.
Alles was mich direkt betrifft, neue Referenzen, Termine, Artikel wie dieser hier. Aber auch Projekte und auch das Archiv der alten Beiträge und alles was sonst nirgends rein passt 🙂

Archiv

Dies sind die „alten“ Kategorien, die ich nun zu Schlagwörtern umgewandelt habe.

5 Fragen an

In dieser Kategorie habe ich über mehrere Jahre jeden Monat 5 Fragen an Menschen aus meinem Netzwerk gestellt. Das war spannend und unterhaltsam. Aber hier wird es Zeit für etwas neues.
Die bestehenden Beiträge sind ins Archiv gewandert und jetzt mit dem Schlagwort zu finden.
5 Fragen an

Rezensionen

In dieser Kategorie habe ich über mehrere Jahre etliche Fachbücher, Bildbände und interessante Lehrbücher rezensiert. Das war toll und hilfreich für mich und hoffentlich manche von euch. Die bestehenden Beiträge sind ins Archiv gewandert und jetzt mit dem Schlagwort zu finden.
Rezensionen

Blogparaden

In dieser Kategorie habe ich an vielen Blogparaden zu den unterschiedlichsten Themen teilgenommen. Das hat viel Spaß gemacht. Die bestehenden Beiträge sind ins Archiv gewandert und jetzt mit dem Schlagwort zu finden:
Blogparaden

Neue Seiten

Es gibt auch ein paar (mehr oder weniger) neue Seiten

Shop

Im Shop könnt ihr einige meiner Bilder als hochauflösende Dateien kaufen. Damit könnt ihr dann (fast) alles machen was ihr wollt und sie zB in einer Druckerei eurer Wahl selbst ausdrucken an die Wand hängen, verschicken oder als Hintergrundbild verwenden.

Code of Conduct

Der Code of Conduct ist nicht mehr neu, wächst aber immer weiter. Hier habe ich festgehalten mit welchen Kunden ich (nicht) zusammenarbeiten will, welche Werte ich in meinem Geschäft versuche umzusetzen und welche Standards ich in der Kommunikation an mich selbst stelle.

Ausstellungen

Im Bereich Ausstellungen findest du ein paar Ausstellungen die ich selbst umgesetzt oder an denen ich Teilnehmen durfte.

Projekte, Engagement und Unterstützung

Andere Projekte und Initiativen zu unterstützen finde ich wichtig, daher habe ich einmal aufgelistet welche Initiativen ich momentan immer wieder unterstütze. Und auch mich und meine Projekte könnt ihr gerne unterstützen, hierfür habe ich eine eigene Seite erstellt. Welche Projekte das so sind oder waren, erfahrt ihr in der Projekte Seite.

Presse

Auch diese Seite ist nicht neu, aber leicht verändert. Hier findest du Berichte in der Presse über mich und meine Projekte. Außerdem findest du hier Bildmaterial das du verwenden kannst, wenn du etwas über meine Arbeit und mich schreibst 🙂 – Presse

Design

Ihr habt es vielleicht schon bemerkt oder merkt es noch: Beim Design dieser Seite bin ich wieder zu meinem „alten“ Layout zurück gekehrt. Hier wird noch bisschen optimiert und angepasst, aber so in etwa gehts in 2021.