Moin 2021

Das Jahr hat gerade erst angefangen aber es ist nach dem großen Jahresrückblick schon der zweite Beitrag. Während wir letzte Woche auf ein bewegendes Jahr ZURÜCK geblickt haben, wollen wir heute nach VORNE schauen. Es gab ein paar Änderungen hier im Blog und auch ein paar Termine stehen schon an, diese möchte ich gern teilen.

Shop

Auch in diesem Jahr könnt ihr ein paar ausgewählte Fotos als Datei und die am häufigsten angefragten Dienstleistungen als Paket im Shop kaufen.

So findet ihr dort immer wieder verschiedene und wechselnde Fotos und ihr seht ein Fotoshooting oder Einzeltrainings zu WordPress, Lightroom und Smartphone Fotografie.

Fotografie

Wir befinden uns noch mitten in der Pandemie. Meine Fotografie biete ich gerne weiterhin mit Abstand, Maske und draußen an. Wie das aussehen kann seht ihr in der neu gestalteten Portfolio-Rubrik-Seite 2m.gutefotos.tk

WordPress

Im letzten Jahr habe ich einige WordPress Workshops für den bayerischen Journalisten Verband umgesetzt und auch in diesem Jahr stehen bereits jetzt vier Termine fest, die ihr direkt beim BJV buchen könnt.

Weitere Termine zu offen zugänglichen Workshops und Vorträgen findet ihr auf der dafür eingerichteten Seite: Live

#Allround52

Im Projekt #Allround52 sind mittlerweile fast 40 Beiträge bei LinkedIn Pulse erschienen. Hier versuche ich weiterhin alle 1-2-3 Wochen zusammenzufassen, was passiert ist, was ich gelernt habe, was ich vorhabe und wie ich heran gengangen bin. Damit versuche ich, LinkedIn besser kennen zu lernen.

speakabled.

Im Projekt speakabled. hat Annete Schwindt am Design-Rad gedreht und mit dem Blick von außen ein paar Dinge gesehen, die ich nicht wahrgenommen habe. Und: sie hat die Dinge gleich angepackt, angepasst und alles schicker gemacht. Danke dafür <3

Hier bin ich nach wie vor am schauen und suchen, ob ich mir ein Team aufbaue oder das ganze Projekt in fähigere Hände übergebe und freue mich auch auf Ideen dazu.

Neues Design

Auch diese Seite hat ein neues altes Design. Nach etwa einem Jahr bin ich hier zu meinem „klassisschen“ Design zurück gekehrt. Und auch die Fotografie Portfolio Seite hat sich geändert, schaut gern mal rein auf fotos.johannesmairhofer.de

bleibt gesund

Das wars mal im groben mit der Übersicht. Damit wünsche ich euch einen guten Start in dieses Jahr, passt auf euch auf, bleibt gesund und wenn möglich daheim oder zumindest so kontaktarm wie möglich.

Für Fragen, Anregungen Ideen oder wenn ihr mit mir zusammen arbeiten wollt, nehmt gern über das Netzwerk eurer Wahl Kontakt auf.