(C) TASCHEN - Mert Alas & Marcus Piggott

Mert Alas & Marcus Piggott

(C) TASCHEN - Mert Alas & Marcus Piggott
(C) TASCHEN – Mert Alas & Marcus Piggott

Verlag: TASCHEN
ISBN 978-3-8365-7306-1
Hardcover, 26,7 x 35 cm
408 Seiten

Die Fotografen

Mert Alas und Marcus Piggott arbeiten seit vielen Jahren als Fashion-Fotografen zusammen. Beide wurden 1971 geboren und gehören damit wohl zu den jüngsten Fahionfotografen auf diesem vergleichbaren Niveau.
Sie fotografieren u.a. für Marken wie Armani, Fendi und Gucci und hatten Prominente wie z.B. Lady Gaga, Gisele Bündchen, Björk und Rihanna vor ihren Kameras.

Quelle: TASCHEN Verlagswebseite

Das Buch und die Bilder

Dieses Buch war bisher nur als „special Edition“ erhältlich und damit leider für die meisten „coffee table book“ Fans nicht bezahlbar. Seit kurzem ist es als kompaktere Ausgabe erschienen und damit auch erschwinglich geworden.

Auf über 400 Seiten seht ihr die große Bandbreite der beiden Künstler.
Von klassischen schwarz-weiß-Bildern bis hin zu knallbunten High-Fashion Fotografien ist alles dabei.
Egal ob Portrait oder Details, Frau oder Mann, Studio oder On-Location. Die beiden beherrschen jedes Genre.

Fazit

Ein toller Bildband mit einer sehr großen Bandbreite verschiedener Fotografien von zwei Fashion-Fotografen.
Auch wenn das Thema „Fashionfotografie“ ist, zeigt der Bildband doch sehr viele verschiedene Varianten dieses Genres und hinterlässt definitiv einen bleibenden Eindruck.
Auf der Webseite des Verlages könnt ihr ein paar der Fotos sehen und bekommt so einen guten Eindruck über die große Bandbreite, die euch im Buch erwartet.

 

Johannes

Hallo, ich bin Johannes.