In ganz Deutschland live oder digital für dich da
+491798708389
info@johannesmairhofer.de

mare Jubiläumsband

Titel: mare Jubiläumsband Verlag: mare

Fadengeheftet, hochwertiger Leineneinband mit Prägung sowie Schmuckschuber, ebenfalls mit Leinen belegt, 320 Seiten, limitierte Auflage von 1700 Exemplaren.


Der Verlag

Den mare Verlag kennst du vielleicht aus dem Zeitschriftenmarkt, denn hier erscheint auch das gleichnamige und hochwertige „mare“ Magazin. In diesem Monat übrigens ebenfalls mit einer Jubiläumsausgabe zum bereits 150. mal.

1997 erschien die erste Ausgabe dieser spannenden Zeitschrift, in der von Beginn an viel Wert auf hochwertige Fotografien gelegt wurde.

Das Buch

In diesem Fall handelt es sich aber um keine Zeitschrift sondern um einen hochwertigen Bildband inkl. Schuber und in einer begrenzten Auflage veröffentlicht.

Neben einer kurzen Geschichte zur Entstehung des Verlages werden außerdem die beteiligten Fotograf*innen kurz vorgestellt.

Die Bilder

Die Bilder sind chronologisch sortiert in der Reihenfolge ihres Erscheinens im mare Magazin.

Es geht tatsächlich mit dem aller ersten Bild vom damaligen Cover der ersten Ausgabe los und endet mit Fotos aus der 120. Ausgabe. Das war zur Veröffentlichung dieses Buches die aktuellste Ausgabe.

Die Bilder sind allesamt sehr hochwertig und meist auf einer Doppelseite abgebildet. Angereichert mit einer kurzen Information was die Bilder jeweils zeigen und wann sie erschienen sind.

In der „Fotobubble“ ist das mare-Magazin bekannt für seine tollen Fotos.
Stell dir vor, dass du in diesem Bildband nun eine kleine Auswahl an sowieso schon sehr guten Fotos findest, die auch noch dazu hochwertig gedruckt wurden und mit Informationen zur Erstveröffentlichung ergänzt.

Auf der zugehörigen Webseite kannst du eine kleine Auswahl der Bilder sehen.

Fazit

Mir gefällt das Konzept des mare Magazins und die Ausrichtung auf hochwertige Fotografien die thematisch dem Meer zugeordnet sind. Fotos und Meer sind Themen die ich mag.

Wenn du dich für das Meer oder die Fotografie interessierst, dir gerne spannende Bilder anschaust oder dich die Entwicklung von zeitgemäßer Bildsprache interessierst, ist dieses Buch auf jeden Fall eine Empfehlung für dich.