Links zum Wochenende 66

Der Frühling ist da und hier noch dazu: die neuen Links zum Wochenende: 🙂

Amazon ist ein umstrittenes Thema, gerade in meiner Filterblase wird gern darüber diskutiert. Ich bin aus Kundensicht sehr zufrieden und bestelle z.B. fast nur noch bei Amazon Prime now, weil ich Einkaufen in Supermärkten nicht so toll finde.
Eva Hoffmann spricht für jetzt.de mit Christian, der bei Amzon arbeitet und sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzt.

Was es bei Amazon derzeit noch nicht gibt, sind heiße Pizza, Pasta und die typischen Essens-Lieferservice Produkte. In Hamburg soll hier bald ein neuer Dienst den Testlauf starten, der fertiges Essen mit Robotern bringt.
Kim Richters fasst es zusammen und schreibt darüber bei ngin-food.

„Du bist nicht dein Job“. Das sagte schon mein Lieblingsheld Tyler Durden in Fight Club. Ein Film der mich in manchen Entscheidungen meines bisherigen Lebens beeinflusst hat und u.a. dafür gesorgt hat, mich 2010 selbstständig zu machen. Damals hatte ich einen Plan und habe meinen prinzipiell sicheren Job selbst gekündigt.
Silvia Follmann schreibt bei editionf.com darüber, wie es ist ohne Plan B den Job zu kündigen,

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie. Was ist refind? Ich habe es im Blogbeitrag aufgeschrieben.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − dreizehn =