Links zum Wochenende 49

Hier sind sie: die neuen Links zum Wochenende:

Die Wahlen in den USA sind gelaufen. Mikael Krogerus und Hannes Grassegger über einen digitalen Wahlkampf und den Forscher & Psychologen Michal Kosinski. Was er mit Facebook und der Psychologie des Menschen zu tun hat, lest ihr bei dasmagazin.ch

Neben Gleitzeit, dem Vertrauensarbeitsplatz und der Vertrauensarbeitszeit gibt es auch noch sehr oft die klassischen 9-to-5 Arbeitstage. Bei der Firma Privotal beginnt der Tag um 09:06. Warum? Sebastial Wolkig hat es für die karrierebibel aufgeschrieben.

Ob klassisch oder Vertrauensarbeit: Es kommt vor das man im Job unzufrieden ist. Warum man dies nicht auf den Chef abwälzen sollte, klärt Sabine Hockling im Interview mit Alexandra Götze für die Zeit.

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie.

In der kommenden Woche erwartet euch ein Rückblick auf den Microsoft Hackathon und einiges mehr.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 20 =