Links zum Wochenende 45

Es ist Freitag und diesmal besonders früh: Die Links zum Wochenende für euch.

Arbeiten in Werbeagenturen kann bisweilen hart sein, die Fluktuation ist dementsprechend hoch. Hört man zumindest.
Ob das wirklich so ist und was es mit „Life-Life-Balance“ auf sich hat, hat Anja Janotta für w+v im Gespräch mit Serviceplan-Personalleiter Winfried Bergmann herausbekommen.

Bei Adjust fahren alle Mitarbeiter gemeinsam eine Woche in den Urlaub. Das ganze ist freiwillig und wird auch nicht vom normalen Urlaub abgezogen. Warum die Geschäftsführer diese Entscheidung getroffen haben und wie sich das ganze auf die Atmosphäre ausgewirkt hat, haben sie Larissa Rehbock im impulse Magazin erzählt.

Der Entwickler und Mitgründer von WordPress, einem weit verbreiteten CMS, hat bei Konkurrenz-Anbieter „Wix“ teile des eigenen Codes gefunden. In einem offenen Brief beschwert er sich. Mehr über die Hintergründe hat Jörn Brien bei t3n zusammengefasst.

Damit ein schönes Wochenende, geht nochmal raus so lange es noch einigermaßen schön ist 🙂

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 3 =