Links zum Wochenende 44

Es ist Samstag und hier sind sie: die neuen Links zum Wochenende:

Bilder, Bilder, Bilder überall. Häufig im Querformat und in einem Verhältnis von 4:3 oder 3:2. Über den Mut, dieses Verhältnis völlig frei anzupassen, schreibt Thomas Leuthard bei foto.tv.

Fritz Kalkbrenner ist Techno-DJ und verdient sein Geld damit, gute Laune zu verbreiten. Wie das funktioniert und wie man das durchhält, hat er Peter Laudenbach für die brand eins erzählt.

Normale Kinofilme werden in Europa im Durchschnitt mit 24 Bildern pro Sekunde gezeigt. Andreas Th. Fischer schreibt bei heise online über eine Kamera, die der Elektroingenieur David Kronstein entwickelt hat. Mit dieser sind Frequenzen bis zu 17.000 Bildern pro Sekunde möglich.

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + drei =