Links zum Wochenende 39

Das Wochenende ist schon wieder fast vorbei, für einen angenehmen Ausklang habe ich hier noch ein paar Links für euch:

Am Donnerstag startete der Snowden Film auch in Deutschland. Damit der Film realistisch ist und um die IT Sicherheit am Set zu gewährleisten, wurde Ralf Echemendia engagiert. Max Biederbeck hat für wired mit ihm gesprochen.

In München geht es während der Wiesn, diversen Fußballspielen oder anderen großen Ereignissen schon mal etwas hoch her. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel geraten an ihre Grenzen oder darüber hinaus. In solchen Phasen werden sogenannte „Abfertiger“ eingesetzt. Victoria Michalszak in der Süddeutschen Zeitung über einen Beruf, den es vor wenigen Jahren noch gar nicht gab.

Es gibt viele Gründer sich mit der Fotografie zu beschäftigen. Svea Poestges, beschreibt ihren Weg bei kwerfeldein.

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 6 =