Links zum Wochenende 38

Ein verregneter Samstag ist genau richtig, um ein paar interessante Artikel zu lesen. Daher hier für euch wie gewohnt die Links zum Wochenende.

40 Stunden pro Woche arbeiten ist in vielen Firmen nach wie vor der Standard. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Tandemploy hat alle Vollzeitstellen abgeschafft. Über die Gründe und die Folgen schreibt Jana Tepe in einem Gastbeitrag bei zeit online.

Auch netflix sticht hier hervor. Hier kann jeder Mitarbeiter so viel Urlaub nehmen wie er möchte. Wie das funktioniert beschreibt John Stanley Hunter für businessinsider.de

Falko Löffler ist seit 13 Jahren freiberuflicher Texter und berichtet bei medium, was diese Zeit mit ihm gemacht hat. Ganz nebenbei gibt er viele Tipps für andere Freiberufler, die meisten davon kann man auf viele andere Berufe übertragen.

Nächste Woche erwartet euch ein Interview zum Thema barriefreie Webseiten.

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 5 =