Links zum Wochenende 36

Das Wochenende ist schon fast wieder vorbei, aber da die Wochenendlinks 35 etwas zu früh erschienen, ist es ja nur logisch das die 36 etwas später kommt 🙂

Zur Zeit gehts rund um Amazon. Vor kurzem der Start von Prime Now, von dem ich nach wie vor begeistert bin, geht es diese Woche weiter mit Amazon Dash. Hier arbeitet Amazon mit bestimmten Anbietern zusammen und ihr könnt bestimmte Bedarfsartikel direkt per Knopfdruck bestellen, bevor sie zur Neige gehen.

Leonie Czycykowski, Bernd Skischally und Chris Köver fassen für wired 10 Gedanken dazu zusammen.

Treffen sich ’ne Journalistin und ne Assistenzärztin in einer Bar„… Mercedes Lauenstein schreibt in der brandeins über Zufriedenheit im Job und darüpber, das man auch mal ein bisschen meckern darf über den eigenen Job.

Ihren Job als Webdesignerin hat Cyrene Quaiamco gekündigt und verdient ihr Geld mittlerweile mit Snapchat. Wie das funktioniert hat Jessy Kösterke bei t3n recherchiert.

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie.

Nächste Woche erwartet euch hier wieder eine Buchbesprechung und ein Beitrag zum Thema Zukunft in der Fotografie, jetzt erstmal ein schönes restliches Wochenende.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − acht =