Links zum Wochenende 28

Der Sommer ist in München angekommen, das Wochenende naht und hier sind die passenden Links für euch. Damit ihr viel Zeit draußen verbringen könnt, heute keine „Long reads“ sondern eher kürzere Reportagen und „seichte Kost“.

Für die Techniker unter euch ist der Artikel von Oliver Pifferi bei Caschys Blog interessant, hier geht es um nextcloud.

Beim Fintech Numbers26 ging es in den letzten Wochen hoch her. Hauke Gierow schreibt bei golem.de was los war und wie es in Zukunft mit den Abhebungen funktioniert.

Was passieren kann, wenn ein Hersteller vergisst Standard-Domains zu verlängern, hat Anke Poimann bei heise.de aufgeschrieben.

Bisschen ernst, bisschen lustig, bisschen albern. Auf jedenfall anders als sonstige Interviews: Zuletzt möchte ich euch noch das Interview zeigen, das Angi im Rahmen ihrer #Twinterview Reihe mit mir gemacht hat.

Vor kurzem habe ich etwas von refind erzählt, ein interessanter „Social Bookmarking“ Dienst.
Alle bisherigen Links (zu Reportagen) zum Wochenende findet ihr ab sofort auch auf dort auf meinem Profil in der entsprechenden Kategorie.

Und kommende Woche erscheinen dann wahrscheinlich meine jeweiligen Beiträge zu den Blogparaden von Wolf Lotter zum Thema Digitalisierung und dazu passend die Blogparade von unserleben.digital zum Thema #webseidank. Bei beiden Paraden könnt ihr auch gern noch teilnehmen.

 

Schönes Wochenende

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − acht =