Links zum Wochenende 25

Es ist Wochenende und ihr habt bestimmt schon drauf gewartet 🙂

Hier sind die Links:

Es beginnt mit einem Krimi, der Anfang 2015 begann. Durch einen Zufall kam heraus, das die Computer der taz mit einem Keylogger überwacht werden. Martin Kaul und Sebstian Erb haben intern recherchiert und alles zu dem Fall aufgeschrieben und offen gelegt.

Rolf Nobel war Fotojournalist und Mitbegründer von Freelens, dem mittlerweile größten Verband für Pressefotografen in Deutschland. Dieses Wochenende findet das von ihm gegründete Lumix Festival statt. Manfred Zollner hat für das fotomagazin mit ihm gesprochen.

Einkaufsclubs gibt es online und offline. Menschen werden Mitglied, damit sie dann etwas kaufen dürfen. Was verrückt klingt ist schon lange Realität und funktioniert für die Anbieter sehr gut. Dorit Kowitz hat in der brandeins aufgeschrieben, warum.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der spannenden Artikel.

In der kommenden Woche erscheint dann mal wieder ein 5Fragen Beitrag und eine Rezension, die ich hier noch nicht verrate.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + achtzehn =