Links zum Wochenende 22

Wie die Zeit vergeht.

Bäm. – da ist schon wieder Wochenende.

Während ihr das hier lest, bin ich schon lange bei der Arbeit, der Workshop mit Vivi ist gerade in vollem Gang, ich habe den Artikel am Freitag Abend vorbereitet 🙂

Viele von euch kennen vermutlich Sebastian Deubelli. Der Anwalt ist spezialisiert auf Medienrecht und Urheberrecht. In seiner monatlichen Kolumne im Profifoto Magazin geht es diesmal um Pinterest und Bildrechte.

Das Thema Bildrechte ging in der letzten Woche auch durch meine Timeline. Kollege Raimund Verspohl schreibt ebenfalls eine Zusammenfassung dazu.

Bei Twitter tut sich was. Nicht die große, befürchtete Änderung, aber eine kleine: Meiner Meinung nach eine Verbesserung. U.a. werden Links und Bilder nicht mehr von den 140 möglichen Zeichen abgezogen. Mehr dazu im offiziellen Twitter Blog.

Das wars erstmal wieder, viel Spaß beim lesen.

Nächste Woche zeiche ich euch dann, wie man mit der offiziellen Twitter App andere Accounts abonnieren kann, so das man über aktuelle Tweets informiert wird und nichts mehr verpasst.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + fünf =