Links zum Wochenende 2016-16

Es ist Samstag und d.h: Es ist Wochenende. 🙂

Hier habe ich daher wieder ein paar interessante Links für euch:

Seit gestern Abend bis Montag findet in Nürnberg das WordCamp Nürnberg statt.

Heute und morgen als eine Art Barcamp mit spannendem Programm rund um das Thema WordPress, am Montag dann mit dem sogenannten Contributor Day: Hier vernetzen sich interessierte, die sich ins Team von WordPress integrieren und etwas beisteuern wollen. Sei es Code, Hilfe, Übersetzung oder etwas anderes.

Passend zum Thema WordPress ist diese Info: In dieser Woche erschien die Version 4.5. Hier z.B. der passende Blogbeitrag bei wordpress.org

Lina Timm hat auf Medium einen spannenden Beitrag mit 13 Social Media Tools für euch geschrieben.

Ihr dachtet Handyhüllen sind out? Vielleicht wird dieser Artikel in der t3n eure Meinung ändern.

Und ein Thema das mir persönlich am Herzen liegt ist das Crowdfunding zum Cook & Code Projekt von Alexander Hoffmann. Alex braucht 40.000 Euro um das erste Programmiercafe zu eröffnen. Was das genau ist, erfahrt ihr auf der ensprechenden Seite.

In der nächsten Woche am 23. April ist der Welttag des Buches. Hier gibt es eine Blogparade zu der ich mir etwas besonders ausgedacht habe, mehr verrate ich heute noch nicht, sondern erst nächste Woche.

Wir sehen uns im Café Cook and Code 🙂

 

 

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =