Links zum Monatsende 7

Das Jahr ist schon wieder halb vorbei und der Sommer ist da.
Heute ist der letzte Montag des Monats Juli und das bedeutet: Hier sind die „Links zum Monatsende“ für euch. Diesmal zum Sommer mal wieder in einer „Dienste“ Edition. D.h. ich stelle euch nützliche Dienste vor.

Alle Dienste habe ich selbst getestet und für gut befunden, für keine der Empfehlungen bekomme ich Geld. Alle Links gehen auch direkt zum jeweiligen Anbieter, ohne Affiliate Funktion oder derartigen Quatsch.
Alle drei Dienste finde ich so praktisch, dass ich zu allen in den nächsten Wochen einzelne ausführliche Beiträge veröffentlichen werde.

Alle bisherigen Links zum Monatsende habe ich in einer Refind-Sammlung  zusammengefasst. In dieser erscheinen die Artikel und Reportagen. Im Fall dieser Dienste verzichte ich heute ausnahmsweise einmal darauf, diese Links in die Sammlung aufzunehmen.

Playlist und Favoriten von Musik umziehen

Ihr wollt euren Anbieter für Musikstreaming wechseln aber habt keine Lust, alle Künstler, Titel und Listen neu anzulegen? Der Dienst Soundiiz macht dies für euch.

Kostenloses telefonieren via App

Wie ihr wisst bin ich kein Freund von Telefonaten. Manchmal muss es aber doch sein. Die Firma sipgate kennen viele von euch wahrscheinlich als Anbieter von VOIP Alls und damit verbundenen kostenlosen Telefonnummern im Festnetz.
Nun setzen sie nochmal eins drauf: Mit Satellite könnt ihr eine kostenlose Handynummer inkl. monatlichen 100 Freiminuten bekommen. Das ganze funktioniert über eine App für Android und iPhone.

Notizen und mehr

Eine Notizen-App, wie langweilig. Da gibt es ja schon 1000000 andere. Ja dachte ich auch. In den letzten Wochen bin ich aber tatsächlich immer mehr von Microsoft und „OneNote“ begeistert. OneNote ist im Paket bei Office365 dabei, kann aber auch als einzelne Anwendung und dann kostenlos genutzt werden. Neben klassischen Features wie Einkaufslisten könnt ihr mit OneNote auch Projekte planen und mit Hilfe der Notizbücher Ordnung in euren digitalen Schreibtisch bringen.

 

One thought to “Links zum Monatsende 7”

Kommentare sind geschlossen.