Links zum Monatsende 6

Wir haben zwar noch für fast eine Woche den Monat Juni, aber eben nur fast. Heute ist schon wieder der letzte Montag des Monats. Hier sind daher die neuen „Links zum Monatsende“ für euch.

Alle bisherigen Links zum Monatsende in einer Refind-Sammlung.

Braille Bricks

Viele von euch werden wohl in Ihrer Kindheit mit Lego gespielt haben, manche tun dies vielleicht immer noch. eher wenige werden wissen, dass die Brailleschrift aus verschiedenen Kombinationen von 6 Punkten besteht. Wie ein 6er Legostein also.

Was liegt näher, als beides zu verbinden? Katharina Müllebner im bizeps Magazin zu „Legosteine mit Brailleschrift„.

Fotografie und Digitalisierung

Die Digitalisierung und die Fotografie sind eng miteinander verbunden und in den letzten Jahren wurde analoge Fotografie fast komplett aus der Berufsfotografie gelöst.

Florian Sturm bei Spiegel Online im Gespräch mit dem Fotografen William Albert „Bill“ Allard in „Mr Allard, wie gelingen Ihnen solche Fotos„?

Sharing is Caring

Seit einigen Tagen gibt es neben verschiedenen Autos und Mopeds auch elektrisch angetriebene Tretroller auf den Straßen der Republik. Auch in München geht es los. Stand heute ist es zwar erst ein Anbieter, aber in den nächsten Wochen werden hier einige dazu kommen. Hierzu ist auch noch ein separater Artikel geplant.

Über die Auswahl und verschiedenen Eigenschaften schreibt Andreas Floemer bei t3n in: „Circ, Tier, Lime und viele weitere: Die E-Tretroller-Verleiher starten jetzt in Deutschland durch„.