Links zum Monatsende 4

Der April ist schon fast wieder vorbei und wir starten in eine kurze Woche, denn: Am Mittwoch ist Feiertag. Alle Angestellten freuen sich, die Freiberufler fluchen.
Hier kommen die neuen Links zur Rubrik „Links zum Monatsende“ für euch.

Vielseitigere Bilder in Agenturen

Letzten Montag habe ich in meinem Beitrag über Stockfotografie schon die Bilddatenbank der Gesellschaftsbilder vorgestellt.
Heute geht es in einem Artikel der Vogue um ein Projekt von Getty Images, in dem die große und bekannte Bildagentur zusammen mit „Dove“ und „Girlgaze“ rund 500 Fotos mit „authentischen Frauen“ (Quelle: der Artikel) veröffentlicht.

Festanstellung als Kunstobjekt

Für viele eine Traumvorstellung, für andere der blanke Horror. Im Artikel „Festanstellung fürs Irgendwastun“ bei sueddeutsche.de geht es um einen Job, den die Stadt Göteborg anbietet. Die Bewerber haben die Chance, bei vollem Gehalt jeden Tag genau das zu tun, was sie für richtig halten.

Kurzgeschichte

Martin Suter schreibt neben bekannten Romanen wie „Die dunkle Seite des Mondes“ auch immer wieder Kurzgeschichten. Oft handeln diese von der seltsamen Welt des Managements. So auch diese. „Die Taktikfrage“ hat er auf seiner eigenen Webseite veröffentlicht.