Links zum Monatsende 3

Der April steht kurz bevor und damit kommt der Frühling in die Stadt. Das bedeutet nicht nur, dass es richtig schön und bunt wird draußen, sondern auch dass heute wieder die neuen  „Links zum Monatsende“ für euch bereit stehen.

Stockfotos

Was ich von Stockfotografie halte, habe ich vor kurzem schon bei Lead-Digital aufgeschrieben. In diesem Artikel bei Vice berichtet heute ein Fotomodell über seine eigenen Erfahrungen und wie es ist, auf einem Stockfoto weltbekannt zu werden und für Produkte zu werben, mit denen man sich vielleicht gar nicht identifizieren kann.

chronische Schmerzen

Nele hat chronische Schmerzen. Wie es ist, damit zu leben, wie sie Jahrelang gegen Ungläubigkeit kämpfte und was sie sich von vielen Ärzten sagen lassen musste, darüber schreibt Hanna Lauwitz bei der Zeit.

Das weißte Nichts

Bei Homöopathie hört der Spaß auf. Die Fronten zwischen Homöopathen und Medizinern scheinen verhärtet wie nie und ein Austausch auf Augenhöhe ist nicht möglich. Vielleicht auch gar nicht sinnvoll, denn die Wirkung von den weißen Zuckerkugeln wurde nie nachgeweisen. Bernd Kramer fasst für die taz zusammen.