Links zum Monatsende 21

Der Oktober ist nun auch schon fast wieder vorbei, zumindest ist heute der letzte Montag des Monats.
Somit kommt heute der neue Beitrag zur Rubrik „Links zum Monatsende“ für euch.

Alle bisherigen Links zum Monatsende in einer Refind-Sammlung.

Nachhaltige Fotografie

Simon Veith ist Fotograf, ihm ist eine nachhaltige Arbeitsweise sehr wichtig. Dieser Ansatz zieht sich durch seine gesamte Arbeitswelt. Reisen, Equipment, Strom und auch bei seinen Kunden achtet er auf Nachhaltigkeit. Wie das funktioniert schreibt er in seinem Artikel bei bluestories

 

Schwer in Ordnung

Es ist schon eine Weile her, da machte eine Meldung online die Runde, in der ein Mädchen aus dem „Behindertenausweis“ den „Schwer in Ordnung“-Ausweis machen wollte. Diese Meldung wurde (komischerweise) sehr positiv aufgefasst und verbreitet. Das fand ich da schon etwas befremdlich. Jonas Karpa fasst zusammen bei DIE NEUE NORM

 

A wie ausgeschlossen

In der Werbung, in Medien und im Funk-, Fernsehen und in Streams: In unserer Gesellschaft ist Sex allgegenwärtig. Aber nicht jede:r ist so begeistert und nicht jedem Mensch ist Sex so wichtig wie es durch die Medien suggeriert wird. Tom Waurig über asexualität im VETO Magazin.