Links zum Monatsende 2

Der Februar ist schon fast wieder vorbei, zumindest ist heute der letzte Montag des Monats.
Somit kommt heute der erste Beitrag zur Rubrik Links zum Monatsende:

Falsche Gesichter

In den letzten Tagen ging mehrfach die Webseite thispersondoesnotexist.com durch meine Twitter-Timeline. Auf dieser Seite werden bei jedem Aufruf automatisch generierte Portraitfotos erstellt. Im taz-Artikel beschreibt Lin Hierse wie die Seite funktioniert und was dahinter steckt.

Look me in the Lense

Fotografie kann sehr persönlich und emotional sein. Vor allem wenn eine Mutter ihre eigenen Kinder fotografiert. bei zett schreibt Ole Siebrecht über ein spannendes Fotoprojekt, bei dem eine Mutter das Leben ihres Sohnes fotografisch begleitet.

Wem gehört Amazon

Amazon ist einer der größten Konzerne der Welt und wurde von Jeff Bezos gegründet, der nach wie vor einen großen Anteil der Aktien hält. Welche weiteren Anteilseigner große Aktienpakete besitzen, hat Jörn Brien bei t3n zusammengefasst.