Links zum Monatsende 18

Der Juli ist nun auch schon fast wieder vorbei, zumindest ist heute der letzte Montag des Monats und wir starten in das zweite Halbjahr dieses durchaus aufregenden Jahres.
Somit kommt heute wieder ein Artikel zur Rubrik „Links zum Monatsende“ für Euch.
Da heute der 40. Beitrag auf meinem (nicht mehr ganz so) neuen Instagram-Profil erschienen ist, heute mal in einem Fotografie-Instagram-Special.

Alle bisherigen Links zum Monatsende in einer Refind-Sammlung. (Tipp: Die jeweils aktuellen Links erscheinen dort meistens 1-2 Tage VOR dem Blogpost 🙂

Freelens

Freelens ist ein Berufsverband von Fotograf*innen und Fotojournalist*innen. Nach einer Pause bin ich seit kurzer Zeit selbst wieder Mitglied.

Auf dem Account @freelens seht ihr zur Zeit vor allem viele Bilder, die sich in allen Facetten mit der Corona Pandemie befassen. Durch die vielen thematischen Schwerpunkte der Freelens Mitglieder entsteht eine spannende Übersicht über aktuelle und zeitgemäße Fotografie.

World Press Photo

Auch @worldpressphoto zeigt viele Bilder von Fotojournalisten. Während Freelens im großen auf den deutschsprachigen Raum fokussiert ist, sehr ihr hier Bilder von Fotografen, die auf der ganzen Welt verteilt sind.

Magnum Photos

Während bei Freelens und World Press Photo der Fokus eher auf Pressefotografie liegt, ist @magnumphotos eine Bildagentur, die sich mit vielen Ebenen der Fotografie befasst. Ihr findet dort also neben journalistischer Arbeit auch viele andere Bereiche und spannende Bildstrecken.