Links zum Monatsende 13

Der Februar ist schon fast wieder vorbei, zumindest ist heute der letzte Montag des Monats. An der Zahl seht ihr außerdem, dass diese Rubrik schon wieder seit einem Jahr existiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Hier der Beitrag zur Rubrik „Links zum Monatsende“ für Euch.

Alle bisherigen Links zum Monatsende in einer Refind-Sammlung.

Scheitern

Früher war das Thema „Scheitern“ ein Thema, dass nicht in der Öffentlichkeit besprochen wurde. Vor einiger Zeit drehte sich das ins Gegenteil, die Kultur des Scheiterns wurde geradezu gefeiert. Überall gab es Failnights, Fuckup-Nights etc. Teilweise wurden hier als Scheitern verkaufte Erfolgsgeschichten verkauft.
Dass Scheitern aber manchmal einfach nur verdammt unangenehm ist, hat Kathrin Weßling für zeitonline aufgeschrieben.

Ich kann einen ganzen Lebenslauf mit Niederlagen füllen

herzkampf

Ich mag Fotografie. Und ich mag Projekte. Logischerweise mag ich Fotoprojekte sehr. So auch das Projekt von Martin Neuhof. Er fotografiert Menschen, die sich gegen Rassismus, Homophobie und für eine gerechtere Welt einsetzen.

herzkampf

Content und Kommunikation [€]

In der aktuellen Brandeins geht es um Kommunikation und in jeder Brandeins gibt es einen Schwerpunkt. So auch diesmal, wie (soweit ich weiß) immer von Wolf Lotter geschrieben.
Der Link führt derzeit noch zu einem Teaser des Beitrags, der dann zu einem kostenpflichtigen „Ausgabe kaufen“ Link führt. Der Artikel und das gesamte Heft ist allerdings jeden Cent wert.

Klartext