Links zum Monatsende 12

Der Januar des neuen Jahres ist schon fast wieder vorbei, zumindest ist heute der letzte Montag des Monats.
Somit kommt heute der erste Beitrag zur Rubrik „Links zum Monatsende“ für euch.

Alle bisherigen Links zum Monatsende in einer Refind-Sammlung.

Minimalismus

Gerade in den letzten Jahren war ein Trend zu „Minimalismus“ erkennbar und auch Tyler Durden hat ja schon lange gesagt: „alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich“. Bei Vice stellt Rudi Nuss eine ganz andere Theorie auf.

Minimalisten sind in Wahrheit die größten Konsumopfer

Juice

Immer wieder liest und hört man von eigentlich tollen Print-Magazinen, die der Digitalisierung „zum Opfer fallen“ und viele von euch kannten sicher noch das JUICE Magazin. Johann Voigt in einem Nachruf bei einem der besten Musiksender: FM4.

Kein Saft mehr

Google

Vor einiger Zeit hat Google eine eigene Muttermarke für seine vielen Dienste etabliert. Nachdem sich die Gründer von Google immer mehr zurückziehen, braucht es neue Personen an der Spitze. Matthias Kremp stellt im Spiegel den neuen Chef Sundar Pichai vor.

Google weiß alles, er weiß alles über Google