Jahrbuch der Werbung 2011

Titel: Jahrbuch der Werbung 2011
Verlag: Ullstein Buchverlage
ISBN: 987-3-430-20103-2

Das Jahrbuch der Werbung 2011 erschien am 11. März 2011 und enthält über 400 Kampagnen und Werbemaßnahmen auf fast 800 Seiten. Anders als im ADC Jahrbuch wird hier allerdings nicht nach Punkten, sondern nach Themen bzw. Bereichen sortiert.
In den „Themen des Jahres“ wird das Werbejahr 2010 in Deutschland mit den Nachbarn Österreich und der Schweiz verglichen.
Es gibt hier auch eine interessante Übersicht wie kreative Agenturen und Auftraggeber von verschiedenen Medien verglichen werden, so kann man z.b. sehen wie „Redbox“ im vergleich zu „Werben und Verkaufen“ verschiedene Agenturen bewertet hat.

Einen sehr großen Teil des Buches machen allerdings natürlich die Werbekampagnen an sich aus.
Sso werden hier in den Bereichen  „Verbrauchsgüter„, „Industrie„, „Medien & Kommunikation„, „Handel„, „Dienstleistungen„, „Gesellschaft, Soziales und Kultur„, „Recruiting und Mitarbeiterkommunikation„, und „Gebrauchsgüter“ Kampagnen aufgeführt und bewertet.
Besonders interessant: Zu jeder Kampagne werden die teilnehmenden Agenturen, Fotografen, Kunden, Texter, Art Directoren etc aufgelistet.

Zusätzlich zu Fotos der Kampagnen ist das Jahrbuch der Werbung 2011 gespickt mit Hintergrundinformationen und Berichten aus der Werbeszene und somit  nicht nur ein interessanter Jahresbericht über die Werbung und Werbebranche, sondern auch ein großer schöner Bildband, der definitiv einen Blick ins innere verdient hat.

Mehr über das Jahrbuch der Werbung, aktuelle Informationen, Aktionen und Gewinnspiele erfahren Sie auch auf der zugehörigen Webseite.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

One thought to “Jahrbuch der Werbung 2011”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 2 =