Fotograf

 

Fotografie hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt.

Gerade in Kombination mit Online-Journalismus, Social-Media und digitaler Fotografie geht es hier oft darum, schnell aber trotzdem professionell zu sein und Bilder, z.B. von Events und Messen, aber auch klassische Portraits sehr zeitnah abzuliefern.

Darauf habe ich mich fokussiert.
Viele Jahre Erfahrung als Berufsfotograf. Mit einer Pause, die mir die Zeit gab, die Branche zu beobachten.

Je nach Umfang und zeitlichem Aufwand des Auftrags und Budget kann ich euch Bilder sehr schnell und sogar live direkt während des zu fotografierenden Projekts liefern.

Schreibt mich gerne an, wenn ihr weitere Informationen braucht.

Diese Galerien zeigen eine kleine Vorschau.
Auf der externen Fotoseite findet ihr ausführlichere Galerien zu ausgewählten Projekten.

Außerdem könnt ihr hier ein paar Referenzen und Feedback sehen.

 

Herzblut

Diese Menschen eint, dass sie etwas besonderes machen. Mit Spaß und viel Herzblut. Alle Portraits und Infos zu den Protagonisten erschienen im CURT Magazin. #80 – Herzblut

 

#keinwiderspruch

Diese Menschen habe eine Behinderung und machen tolle Sachen. Nicht TROTZ, sondern WEGEN der Behinderung. Alle Protagonisten haben einen Text über sich und ihr Projekt geschrieben. Dies war ein Fotoprojekt von mir. Alle Bilder und Texte sind online auf kw.johannesmairhofer.de

#refugeeswelcome

Münchner Bekanntheiten zeigen Gesicht. Toll!

Smartphone Fotografie

Alle Bilder hier entstanden mit dem Smartphone und waren in einer Ausstellung zu sehen.

Smartphone Fotografie 2. Edition

Auch diese Bilder entstanden alle mit dem Smartphone. Ihr könnt hier als Postkartenset haben.