Flurfunk November 2016

November

Im Portfolio für Workshops und Beratung biete ich ab sofort auch digitale Barrierefreiheit mit an. Ein Thema das mich seit einiger Zeit beschäftigt und zu dem in letzter Zeit einiges passiert ist:

  • Ein Vortrag für die bagfa in Fulda. Das hat Spaß gemacht und es gab gutes Feedback.

Außerdem sind zwei neue Gastartikel von mir online zu lesen:

  • Ein Artikel zu barrierefreien Webseiten beim WordPress Profihoster raidboxes.
  • Die Zusammenfassung einer Session beim otc-Camp „ankommen“ (anderes Thema, trotzdem spannend)

Im November wird es voraussichtlich keine offenen Workshops geben, dafür aber im Dezember wieder, z.b. das:

 

Ausblick

Am 6. Dezember erwartet euch ein Workshop bei Hotwire gemeinsam mit Pia kleine Wieskamp und Thorsten Ising.

Im Januar geht es dann wieder weiter mit den WordPress Grundlagen an der VHS und einem Vortrag am 17.1. beim WordPress Meetup zum Thema digitale Barrierefreiheit. Auch hier gibts bald weitere Details.

Das Thema der digitalen Barrierefreiheit  möchte ich 2017 auch weiter voran treiben und freu mich auf Anfragen für individuelle Beratung oder Podiumsdiskussionen.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 12 =