Finale 2019

Wir sind bereits mitten im Oktober und damit hat das letzte Quartal 2019 schon begonnen. Das ist eine gute Gelegenheit, ein paar der Veröffentlichungen der letzten Monate zusammenzufassen und ein paar Termine für die nächsten Wochen und Monate anzukündigen. Kurz gesagt: der Flurfunk zum QT4 🙂

Artikel

Seit der letzten Z usammenfassung im Juni sind wieder einige neue Artikel erschienen:

Interviews

Auch ein paar öffentliche Auftritte und Interviews durfte ich geben. Am aktuellsten ist die Podiumsdiskussion bei Samsung zum Thema barrierefreie und smarte Fernseher. Hier war ich mit einigen anderen Gästen in Frankfurt. Ein Mitschnitt davon könnt ihr bei Youtube sehen.

Presse

Nicht mehr ganz neu aber evtl. noch unbekannt ist der Presse-Bereich auf meiner Webseite.
Für Interviews und Gastbeiträge findet Ihr dort Bilder, Links zu aktuellen Terminen, Beiträge etc.
Neu allerdings sind ein paar der Fotos, die meine Schwester, Marcus Vetter, Sandra Schink und Heike Ulrich fotografiert haben.

Fotos

Neben der bekannten Fotogalerie auf fotos.johannesmairhofer.de habe ich eine neue Subdomain angelegt. Vor allem zum Test der Behance-Community, aber auch um dort ein paar besondere Galerien zu zeigen. auf portfolio.johannesmairhofer.de seht ihr daher eine Galerie, die mit dem Adobe Portfolio Tool erstellt wurde. Ein ausführlicher Beitrag dazu erscheint auch noch demnächst.

Shop

Ein paar meiner Smartphone-Motive könnt ihr ab sofort im Shop kaufen. auf shop.johannesmairhofer.de werdet ihr zum externen Dienstleister für Bildverkäufe weiter geleitet. Auch hier erscheint nochmal ein Artikel wie das ganze funktioniert.

Termine

Einige Termine stehen schon für 2020, der ausführliche Ausblick dazu folgt noch. 2019 wird es auch noch den ein oder anderen Termin geben, z.B. diese hier:

  • smarter fotografieren am 6.11. beim MUT Stammtisch in München
  • Nikoblogger am 6.12. findet wahrscheinlich statt, ist aber noch in der Planungsphase

Weiter Termine und auch der Ausblick auf 2020 findet ihr im Live-Bereich.

Damit wünsche ich euch einen schönen Herbst und einen tollen Jahresabschluss.

Das Titelbild gibt diesmal schon einen kleinen Ausblick auf den nahenden Winter.