Zwischen München und Hamburg für dich da
+491798708389
info@johannesmairhofer.de

Blog

WordPress

Liebe Leser, Da eine eigene Webseite ein MUSS für jeden Fotografen ist, möchte ich in diesem Kapitel näher darauf eingehen.

(c) NBVD | Norman Beckmann Verlag & Design

Blickfang. Deutschlands beste Fotografen.

Titel: Blickfang. Deutschlands beste Fotografen. Verlag: NBVD | Norman Beckmann Verlag & Design ISBN: 978-939028-32-1   Das Jahrbuch „Blickfang“ erscheint dieses Jahr bereits zum fünften mal und zeigt in einem fast fünf Kilo schweren Bildband das Status Quo der professionellen Fotografie aus Deutschland. In alphabetischer Reihenfolge zeigen 225 Fotografen auf über 700 Seiten was sie…
Read more

soziale Netze vorgestellt

Liebe Leser, In meinem letzten Artikel habe ich Ihnen einen kleinen allgemeinen Überblick über soziale Netzwerke gegeben und in diesem Zusammenhang etwas ausführlicher über „twitter“ geschrieben. Heute möchte ich ein paar andere Netzwerke vorstellen.

Jahrbuch der Werbung 2012

Titel: Jahrbuch der Werbung 2012 Verlag: Ullstein Buchverlage ISBN: 978-3430201223 Am 9. März 2012 erschien das neue Jahrbuch der Werbung, dieses mal zum 49. mal, ziemlich genau ein Jahr nach dem Jahrbuchs 2011. Seit 1964 erscheint es im Econ Verlag. Im brandneuen Design, gefühlten 5KG Schwergewicht und voll mit beispielhafter Werbung aus dem vergangenen Werbejahr…
Read more

Year in Focus 2011

Autor: Getty Images Titel: Year in Focus 2011 Verlag: Getty Images   Die Bildagentur Getty Images hat, wie bereits im letzten Jahr, ihr neues Jahrbuch „Year in Focus 2011“ herausgebracht. Hier wird das turbulente vergangene Jahr in Bildern wiedergegeben. Ähnlich aufgebaut wie im letztes Jahr, allerdings zu wenigen Hauptthemen zusammengefasst, werden die Bilder hier präsentiert…
Read more

ADC Jahrbuch 2011

Titel: ADC Jahrbuch 2011 Verlag: avedition ISBN: 978-3-89986-152-5 Der ADC (Art Directors Club Germany) veranstaltet, wie letztes Jahr, wieder den wichtigsten deutschen Kreativwettbewerb und publiziert die besten Auftragsarbeiten aus den Disziplinen klassische und digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Design, Editorial, räumliche Inszenierung, Generic Craft und ganzheitliche Kommunikation  in einem wundervollen Bildband, dem ADC Jahrbuch 2011. Sortiert nach…
Read more

Jahrbuch der Werbung 2011

Titel: Jahrbuch der Werbung 2011 Verlag: Ullstein Buchverlage ISBN: 987-3-430-20103-2 Das Jahrbuch der Werbung 2011 erschien am 11. März 2011 und enthält über 400 Kampagnen und Werbemaßnahmen auf fast 800 Seiten. Anders als im ADC Jahrbuch wird hier allerdings nicht nach Punkten, sondern nach Themen bzw. Bereichen sortiert. In den „Themen des Jahres“ wird das…
Read more

ADC Jahrbuch 2010

Titel: ADC Jahrbuch 2010 Verlag: avedition ISBN: 978-3-89986-135-8 Der ADC (Art Directors Club Germany) veranstaltet jährlich den wichtigsten deutschen Kreativwettbewerb und publiziert die besten Auftragsarbeiten aus den Disziplinen klassische Medien, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Design, Editorial, räumliche Inszenierung, Generic Craft und ganzheitliche Kommunikation. Diese Arbeiten werden jährlich im ADC Jahrbuch veröffentlicht. Sortiert nach Punkten von 35…
Read more