5 Fragen an: Pia Kleine Wieskamp

In dieser Blogkategorie „5 Fragen an:“ stelle ich euch in unregelmäßigen Abständen interessante Personen aus meinem Netzwerk vor. Sie erzählen hier jeweils warum wir uns kennen und was sie machen. Hier also wieder eine Vorstellung:

Wer bist du?
Pia Kleine Wieskamp

Was machst du?
Oh, das ist schwierig. Ich bin Kommunikationsexpertin, berate und entwickle Kommunikationsstrategien – von Social Media über Storytelling bis zu Corporate Blogs -, schule und trainiere Menschen in den Themengebieten Storytelling, Social Media und Online-Marketing und erstelle Content für diverse Bereiche.
Zudem bin ich leidenschaftliche Bloggerin, Fotografin und Eventlerin, d.h. ich organisiere und veranstalte Events, meist reale Events verbunden mit Online – z.B. Instagram Challenges, Blogger Touren etc.

Woher kennen wir uns?
Ja Johannes, wir kennen uns von der Zeit, in der ich Für die Kommunikation der Buchverlage Addison-Wesley und Markt+Technik verantwortlich war. Hier haben wir uns bei diversen Social Networking Veranstaltungen in München getroffen. Ganz wundervoll haben wir beispielsweise das „Social Shooting“ für das Verlagsblog kreiert und realisiert.

Warum sollte man dich beauftragen?
Ui, eine gute Frage: Mich zeichnen u.a. meine vielfältigen Praxiserfahrungen aus.
Nicht umsonst konnte ich in den letzten 30 Jahren diverse Bereiche der Kommunikation – von TV über klassische PR bis zu Online-Marketing – verschiedenste Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Nehmen wir das Beispiel Buch: Hier war ich sowohl als Lektorin, Pressesprecherin, im Marketing und als Autorin tätig. Das bedeutet, dass ich sehr breit gefächert Eindrücke und Erfahrungen – quasi eine Best-Practice-Sammlung – anhäufen konnte und so auch meist einen Bereich aus den unterschiedlichsten Perspektiven heraus betrachte.

Dein Tipp für uns lautet?
Mein Tipp: Bleibt neugierig und offen für neue Erfahrungen – schaut über den Tellerrand heraus. Denkt auch daran, dass nicht nur in Social Networks zunächst das GEBEN steht und dann erhält man auch jede Menge (Wissen, Erfahrungen, Freunde …) zurück.

www.story-baukasten.de

Johannes

Hallo, ich bin Johannes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × drei =