5 Fragen an: Josef Rankl

In dieser Blogkategorie „5 Fragen an:“ stelle ich euch in unregelmäßigen Abständen interessante Personen aus meinem Netzwerk vor. Sie erzählen hier jeweils warum wir uns kennen und was sie machen. Hier also wieder eine Vorstellung:

Wer bist du?
Josef Rankl

Was machst du?
Social Media Berater

Woher kennen wir uns?
Ja wenn ich das noch wüsste. Wahrscheinlich sind wir uns oft in den sozialen Medien begegnet bis wir uns tatsächlich live getroffen habe.
So geht es mir oft. Ich meine, ich habe dich auf einer Isarnetz-Veranstaltung das erste Mal gesehen.

Warum sollte man dich beauftragen?
Es gibt Social-Media-Berater verschiedenster Coleur.
Die meisten kommen aus der Kommunikation oder dem Design. Mein Schwerpunkt ist tatsächlich Marketing. Meine Dienstleistung geht weit über die Gestaltung einer Facebook-Seite hinaus. Beginnt bei der Social-Media-Strategie Beratung und geht hinein in Workflows innerhalb Unternehmen bis zur Ausbildung der Mitarbeiter.

Ich spreche zudem zwei Sprachen. Die der Digital Natives und die der Generation 45+.
Das löst so einige Kommunikationsprobleme.

Dein Tipp für uns lautet?
Keine Angst vor Mitbewerbern und Marktbegleitern. In den sozialen Medien zählt die Vernetzung und das Miteinander.
Habt keine Scheu voreinander. Wenn zwei Mitbewerber zusammen wirken, hat nur einer das Nachsehen. Nämlich der Dritte, der sich einigelt.

www.emarcon.de

Johannes

Hallo, ich bin Johannes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =